Rudi Bauer

Rudi Bauer studierte Pauke und Schlagzeug bei Peter Saldo und Edgar Guggeis an der Hochschule für Musik und Theater in München. Seine musikalische Bandbreite als Schlagwerker reicht von Klassik über Weltmusik bis hin zur Zeitgenössischen Musik.

Von 1997 bis 2018 war er als Performer und Komponist des Ensembles „Power! Percussion“ tätig. Er ist Mitglied der international besetzten LiBiao Percussion Group.

Darüber hinaus steht Rudi Bauer als Solist, Kammer- und Orchestermusiker auf der Bühne.
Tourneen führten ihn durch Europa, Asien und Südamerika, vom Oriental Art Center Shanghai über die Elbphilharmonie Hamburg bis ins Teatro Colon in Buenos Aires.

Von 2008 bis 2014 war er zudem Dozent an der Hochschule für Katholische Kirchenmusik in Regensburg.

Seit 2019 ist er Lehrbeauftragter an der Hochschule für Musik und Theater in München.

Seine Erfahrung als Pädagoge, Performer und Percussionist gibt Rudi Bauer in Workshops für Schulen, Kindergärten und Jugendeinrichtungen weiter.
Zu seinen Schwerpunkten zählen auch Teambuilding-Workshops für Firmen.

www.rudibauer.com
www.drum-together.com

Veröffentlichungen:
Air, J.S.Bach, arrangiert für Marimba: https://vimeo.com/39228440
Lumen für Marimba: https://vimeo.com/132101475
Led Drum Wheel: https://vimeo.com/210764554
 

Feeds